Startseite
Aktuelles
Veranstaltungen
Online-Anmeldung
Anmeldeformular
Ergebnisliste
Ergebnis Schüler
Ergebnis 100km
Richtzeitenläufer
Presse-Artikel
Fotos
Videos
Forum
Transponder im HSC
Wertungsmodus
Der Abschluss
Vorstand
Sponsoren
HSC-Newsletter
Datenschutz
Datenverwendung
Impressum
Hochstift-Cup-Bote
Ergebnisse mobil
   Anleitung mobil

Aktuelles
 
  Absagen der Läufe in Salzkotten, Warburg und Leiberg  

Liebe Läuferinnen und Läufer,

unabhängig von behördlichen Auflagen und Empfehlungen zur Durchführung von Veranstaltungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus steht die Gesundheit, neben den vielen Läuferinnen und Läufern, unserern Vereinsmitgliedern, Helferinnen und Helfer, Gästen wie auch Zuschauern, an oberster Stelle. Aber haben wir es wirklich in der Hand? Sind wir in der Lage, die Sicherheit der Teilnehmer, Zuschauer und Helfer zu 100% zu gewährleisten? Das können wir nicht, das konnten wir in der Vergangenheit nicht und das werden wir auch in der Zukunft nicht können. Als Veranstalter tragen wir aber nicht nur Verantwortung für uns selbst sondern für alle, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen.

Nach Abstimmung haben sich der VfB Salzkotten, der HTSV Leiberg und der Warburger SV zu den Schritt entschieden, dass die kommenden drei Hochstift-Cup-Läufe einheitlich handeln und so Ihren kleinen Beitrag leisten, indem sie ihre Läufe absagen. Es geht um eingeleitete Maßnahmen, die nur Ihren Zweck erfüllen, wenn alle diese mittragen. Unsere Absage ist ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber viele Kleine können zu einem Erfolg werden.

Ausweichtermine werden aktuell bzw. in näherer Zukunft geprüft und bereits gezahlte Startgebühren erstattet. Wir hoffen damit auch Eure Meinung gefunden zu haben und wünschen uns für die nächsten Monate, dass die kommenden Läufe und die Hochstift-Cup-Serie in ihrer gewohnten Form stattfinden können.

Der VfB Salzkotten, der HTSV Leiberg und der Warburger SV